Jährlich findet das Stadtradeln in der Kreisstadt Parchim statt. Als ich die dreiwöchige Veranstaltung mit Bürgermeister Dirk Flörke eröffnete, habe ich dem Gewinnerteam ein Kinobesuch im Movistar Parchim versprochen.

Stadtradeln? Was genau ist das?

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Die Gewinner

Im letzten Jahr haben wir am 20. August den Startschuss abgegeben. Jeder, der Lust hatte, fuhr in verschiedenen Teams mit und sammelte für unsere Kreisstadt Kilometer. Die Lewitzwerkstätten haben gemeinschaftlich die meisten Fahrradkilometer abgerissen und durften sich nun einen Film ihrer Wahl im Moviestar Parchim aussuchen.

Mit freundlicher Unterstützung von Moviestar-Geschäftsführer Stephan Rauchfuss konnten wir dem Gewinnerteam ein eindrucksvolles Erlebnis bieten und den lustigen Film "Catweazle" mit Otto ansehen.

Vielen Dank für Eure Radkilometer und Euren Einsatz sowie für unseren gemeinsamen Nachmittag!