Zum Inhalt springen
Q Foto: Ruben Baack

Fahrradinitiative "Schöner Radeln"

"Ich glaube jetzt ist genau die richtige Zeit, die Leute mal aufs Fahrrad zu locken."

Fahrradinitiative in und um Parchim: "Schöner Radeln"

Als wir uns im Jahr 2015 als Fahrradinitiative „Schöner Radeln“ gründeten, hatten Radfahrer in der Region nur eine sehr leise Stimme. Durch unser ehrenamtliches Engagement und die Unterstützung des ADFC Parchim haben wir das Thema Radfahren stärker in den Fokus der Politik in Stadt, Kreis und Land rücken können


Das sind wir: Die Mitglieder der Fahrradinitiative "Schöner Radeln"

Fahrradinitiative Schöner Radeln - Mitglieder Foto: Christian Brade

Stadtradeln 2023

474 Parchimerinnen und Parchimer haben mitgemacht! Gemeinsam haben wir mehr als 42.900 Kilometer gesammelt!

Weitere Informationen zum Stadtradeln 2023 in Parchim finden Sie hier.


Unsere Radtouren: In und um Parchim.

Download Format Größe
Schoener Radeln DRUCK PDF 32,6 MB