Jahrelang haben wir bereits einen engen Draht: Am 22. Februar besuchte mich die Abteilung Behindertensport des SV Einheit Parchim e.V. im Schweriner Schloss.

Die Mitglieder der Behindertensport-Abteilung des SV Einheit Parchim e.V. erlebten kürzlich einen spannenden Tag voller kultureller und politischer Einblicke. Ihr Besuch im Landtag Mecklenburg-Vorpommern bot die Gelegenheit, meine Aufgaben und Arbeit die Arbeit eines Abgeordneten aus nächster Nähe zu erleben. Von einem Rundgang und dem Besuch des Plenarsaals bis hin zu persönlichen Gesprächen konnten sie einen Einblick in die politische Landschaft unseres Bundeslandes gewinnen.

Nach diesem inspirierenden Besuch begaben sie sich auf eine weitere faszinierende Reise durch die Geschichte und Kultur von Mecklenburg-Vorpommern im Museum des Schweriner Schlosses. Zwischen prächtigen Gemälden, historischen Artefakten und beeindruckender Architektur tauchten sie in die Vergangenheit ein und lernten mehr über die reiche Geschichte unserer Heimatregion.

Landtagsbesuch Feb2024 SV Einheit Parchim/2
Gemeinsam im Gespräch im Besucherraum des Landtages Mecklenburg-Vorpommern.

Für die Mitglieder der Behindertensportabteilung war dieser Ausflug nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Alltagstraining, sondern auch eine Gelegenheit, neue Erfahrungen zu sammeln und sich sowohl kulturell als auch politisch weiterzubilden. Ein Tag, der nicht nur (besonders mir!) Spaß machte, sondern auch das Bewusstsein für die Vielfalt und Möglichkeiten in Mecklenburg-Vorpommern stärkte.

Herzlichen Dank für Euren Besuch! Schön, dass ihr da wart!