Wer tritt zur Kreistagswahl am 09. Juni (wieder) an? Mit welchem Themen wollen die Kandidaten ins Rennen gehen? Auf der Mitgliedervollversammlung der SPD Ludwigslust-Parchim am vergangenen Samstag haben wir hierüber diskutiert.

73 Kandidatinnen und Kandidaten gehen für die SPD Ludwigslust-Parchim im Landkreis ins Rennen. Auch ich werde wieder antreten und stehe im gesamten Altkreis Parchim auf dem Wahlzettel.

Wir haben ebenso zurückgeblickt: Auf starke fünf Jahre im Kreistag mit unserer Fraktionsvorsitzenden Dr. Margret Seemann. Insbesondere das im letzten Jahr beschlossene Radwegekonzept, welches nun mit Leben gefüllt werden muss, lag mir in dieser Zeit besonders am Herzen.

Auch haben wir unseren ehemaligen Landrat in den „politischen Ruhestand“ verabschiedet. Nachdem Rolf Christiansen nach mehr als 24 Jahren im Amt 2018 aufhörte, gehörte er seitdem der Kreistagsfraktion an.

Danke, lieber Rolf, für Dein Engagement und Deinen Einsatz für unseren Landkreis Ludwigslust-Parchim mit seinen Menschen.