Zum Inhalt springen
Schule Domsühl Foto: CB

11. Juli 2022: Sommertour startet mit Till Backhaus

Im letzten Jahr habe ich mehrere Wochen durch den Wahlkreis getourt und Vereine, Kameraden der Feuerwehr, Bürgermeisterinnen, Verbände, Arbeitgeber und -nehmer kennengelernt. Auch in diesem Jahr bin ich unterwegs. Meine Sommertour ist gestartet.
Schule Domsühl - Innen Foto: CB

Am Montag, 11.07. war ich mit unserem Umweltschutz- und Landwirtschaftsminister Till Backhaus in meinem Wahlkreis unterwegs.

Zuerst ging es für uns an die Eldetalschule in Domsühl, welche nach jahrzehntelangem Investitionsstau saniert wird. Die Gemeinde um Bürgermeister Hans-Werner Beck wird durch das Land MV dabei finanziell unterstützt.

Mehr als 300 Kinder und Jugendliche werden täglich in der regionalen Schule mit Grundschule unterrichtet.

Insgesamt sind vier Bauabschnitte geplant. Nachdem der erste Bauabschnitt bereits gefördert wurde, kommen für den zweiten Abschnitt 3,4 Millionen Euro aus dem ILER-Fördertopf für die integrierte ländliche Entwicklung.

Wir haben uns über den aktuellen Stand der Dinge informiert. Und: Es geht voran!


Reithalle zum Feuerwehrhaus Lenschow Foto: CB

Weiter ging es im Anschluss nach Lenschow. Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Obere Warnow hat eine starke Truppe, die ich bereits vor einigen Wochen wiedergesehen habe!

In Lenschow entsteht aus einer Reithalle ein neues Feuerwehrhaus - ein starkes Vorhaben, welches durch Fördermittel aus dem Land mitfinanziert wird.

Ich muss sagen: Ich bin immer wieder vom Engagement unserer ehrenamtlichen Macherinnen und Macher in unseren Gemeinden begeistert! Stark, was Ihr anpackt.

Vorherige Meldung: Ein Tag zum Feiern: Kindertag 2022

Nächste Meldung: Informationsveranstaltung zur neuen Grundsteuer

Alle Meldungen