Zum Inhalt springen
Q Foto: Ruben Baack

4. Januar 2022: Jahresrückblick: Meine Highlights in 2021

Was für ein Jahr!
Es war für mich aufregend, motivierend, kämpferisch, aufreibend.
Eines möchte ich am Ende des Jahres 2021 loswerden: DANKE - an all’ meine Wegbegleiter in diesem Jahr!

#1 - Kulturhaus Dütschow

Mein erster richtiger Termin unter Menschen ließ etwas auf sich warten. Im Februar fuhr ich dann in die Gemeinde Spornitz nach Dütschow Dieser Tag bleibt in Erinnerung!


#2 - Frauentag am 08. März

Zum Frauentag habe ich mit Sebastian Langer über 20 Einrichtungen in Parchim und Lübz besucht, die vor allem durch die Arbeit von Frauen geprägt sind. Danke!


#3 - Club am Südring

Ein wichtiger Partner der Familien, Senioren und Jugendlichen und eine Institution in Parchim ist der Club am Südring. Gemeinsam mit Frank Junge besuchte ich das engagierte Team am Tag des Nachbarn.


#4 - Zu Besuch im Landtag MV

Endlich wieder Besuch! Zwar nicht im Schloss, aber immerhin bei bestem Wetter vor dem Schweriner Landtag. Die Jugendlichen aus Lübz durfte ich kurz vor ihren Sommerferien in Schwerin kennenlernen und ihnen erzählen, was ein MdL eigentlich so den ganzen Tag macht.


#5 - In Suckow bei den Ruhner Zwergen

Für die Ruhner Zwerge sind in diesem Jahr neue Spielgeräte aus Landesmitteln angeschafft worden. Als Dankeschön für die Mithilfe habe ich ein großes Plakat mit vielen kleinen Bildern von den Kindern erhalten, welches die Wand in meinem Parchimer Büro schmückt.


#6 - Durch die Gemeinde Passow

In der Gemeinde Passow war ich gleich an drei Sommertagen und lernte die engagierte Gemeinde und den neuen Betreiber am Badesee kennen. Für junge Familien ein absoluter Wohlfühlort!


#7 - Beim Shanty Chor in Plau am See

Ein Tag in Plau am See u.a. mit den Männern vom Shanty Chor hat mir große Freude gemacht! Zuvor haben wir den Weg frei gemacht, neue Technik und Kleidung anschaffen zu können.


#8 - Mit dem ASB am Barrakuda Beach in Neustadt-Glewe

Jedes Jahr packe ich beim ASB mit an und habe die ehrenamtlichen Helfer am Barracuda Beach in Neustadt-Glewe unterstützt, 49 Kindern das Schwimmen beizubringen oder die nächste Schwimmstufe zu erreichen.


#9 - Und bei der Lehmbauschule in Wangelin

Viele große und großartige Projekte erwachsen in unserer schönen Region. So auch in Wangelin: Gemeinsam haben wir mit der Klimaschutzstiftung MV erörtert, wo der Weg für die Bildungsstätte für Lehmbau hingehen könnte. Wir bleiben dran!


12 Foto: Ruben Baack

#10 - Superwahljahr 2021

Gemeinsam angepackt, haben wir ein großartiges Ergebnis herausgeholt! Danke für jede und jeden!
Ich freue mich auf kommende Aufgaben dieser Legislatur!

Vorherige Meldung: Versprochen ist versprochen

Nächste Meldung: Landtagswoche: Klappe die Erste

Alle Meldungen