Der UV-Unternehmertag ist eine Gemeinschaftsaktion der zwei größten branchenübergreifenden regionalen Unternehmerverbände in Mecklenburg-Vorpommern und richtet sich an Inhaber, Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter der Unternehmen. 

Unter dem diesjährigen Motto „Verwalten oder Gestalten – Zwischen Regulierungswut und unternehmerischer Handlungsfreiheit” kamen etwa 200 Gäste aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft zusammen.

Neben klaren Worten seitens der Unternehmerverbände und angeregten Gesprächen am Rande der Veranstaltung, traten zwei Gast-Referenten auf. 

Marco Scheel ist Gründer der Firma „Nordwolle“ und Eigentümer des „Gut Teplitz“. Das ehemalige Landgut in der Gemeinde Züsow, liegt im Nordosten des Landkreises Nordwestmecklenburg. Seine Erfahrungen beim Aufbau und Ausbau der Firma sind ein Renner auf den socialmedia Kanälen. Auf dem Unternehmertag hat er erzählt, wie sein alltäglicher Wahnsinn aussieht und warum er „Werner-Bonhoff-Preis“ Gewinner 2022 wurde.

Darüber hinaus hat Reiner Holznagel – Präsident des Bund der Steuerzahler, welcher aus Steuerzahlersicht die“Krisenbewältigung in Deutschland – finanz- und haushaltspolitische Herausforderungen für das Land” analysiert, einen spannenden Vortrag gehalten.

Herzlichen Dank für die Organisation und spannende Gespräche!