Zum Inhalt springen
Besuchergruppe BSVMV Parchim im Schlossinnenhof, Gruppenbild Foto: Christian Brade

1. November 2022: Tagesausflug nach Schwerin: Zu Besuch im Landtag

Eine wirklich großartige Besuchergruppe hat mich am 20. Oktober im Schweriner Schloss besucht: Die aufgeweckte und engagierte Gruppe des Blinden- und Sehbehindertenvereins Parchim begleitete mich einen Nachmittag.


Die Ortsgruppe Parchim des Blinden- und Sehbehindertenvereins MV hat einen Nachmittag mit mir im Schweriner Landtag verbracht.

Die 18 Personen umfassende Gruppe ist mit dem Bus aus Parchim in die Landeshauptstadt gefahren. Nach dem Mittagessen wurde den Teilnehmenden die Struktur und Arbeitsweise unseres wichtigsten parlamentarischen Organs in unserem Land nahegebracht.

Besuchergruppe BSVMV Parchim vor dem Schweriner Schloss im Gespräch mit Christian Brade Foto: Christian Brade

Im Anschluss hörte man gespannt dem Altenparlament, welches sich aus Seniorinnen und Senioren zusammensetzt und einmal jährlich tagt, zu. Danach hatte mein Besuch reichlich Gelegenheit, Fragen zu stellen. Spannende Themen wie die Finanzierung des Vereins oder die Infrastruktur im ländlichen Raum haben uns bewegt. Aber auch kritische Töne habe ich aufgenommen und werde ich weitertragen.

Ein solcher Austausch ist enorm wichtig - gerade, wenn wir so konstruktiv miteinander sprechen! Danke für Euren Besuch!


Wenn Ihr Lust bekommen habt, auch einmal unseren Landtag besser kennenzulernen und hinter die Kulissen zu blicken, dann meldet Euch gern auf kurzem Wege in meinem Büro. Die Kontaktdaten findet ihr hier.

Vorherige Meldung: Zu Besuch beim Plauer HAI Live e.V.

Nächste Meldung: Beschlossene Sache: Wahlrecht mit 16

Alle Meldungen