Zum Inhalt springen

Meine Geschichte ist meine Motivation

Nach meinem Realschulabschluss abolvierte ich eine Lehre zum Elektromonteur und arbeitete als Techniker im Büromaschinencenter in Plate. Ich bildete mich weiter und wurde Betriebswirt.

Nach mehr als 30 Jahren in diesem Betrieb bin ich nun Arbeitgeber und Geschäftsführer für meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Warum erzähle ich Euch und Ihnen das?

  1. Ich kenne die Seite als Arbeitnehmer, der ich Jahrzente war und die Seite als Arbeitgeber, der ich nun sein darf. Ich kenne die Herausforderungen und Probleme, einen Betrieb - gerade in der so unsicheren Zeit - zu leiten. Aber auch empfinde ich die Ängste von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, die seit einem guten Jahr noch spürbarer geworden sind.
  2. Nicht ein Abitur ist ausschlaggebend für den Erfolg eines Menschen. Ein Abschluss nach der 10. Klasse ist genauso viel wert und eine Ausbildung verspricht uns vor Ort einen großen Mehrwert!